Silbernes Herbstlaub

Da ich mein letztes Päckchen von bornprettystore
schon ein gutes Stück vor dem Herbst zusammenstellen durfte, 
habe ich mir unter anderem auch diese Folie ausgesucht.


Ich kannte die Nailart Transferfolien bisher nur mit flächigem Druck, 
zum Beispiel in silber oder anderen metallischen Farben. 
Ich war schon total gespannt, wie die Folie von bornprettsstore mit einzelnen
Motiven anzuwenden ist und habe das auch gleich mal getestet.

Zuerst müssen die Nägel in einer beliebigen Grundfarbe lackiert werden. 
Denn es ist wichtig, dass der Lack gut durchgetrocknet ist, 
bevor ihr mit der 'Folientechnik' anfängt. 


Ich hab mich mal wieder für ein dunkles Blau entschieden, 
erst wollte ich ein dunkles rot oder lila benutzen. 
Doch die Kombination silber - blau finde ich einfach umwerfend! 

Der Lack ist also nun gut durchgetrocknet, dann kann man mit der Folie loslegen. 
Um die Folie anzubringen, könnt ihr zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden. 
Einmal könnte ihr mit einem Klarlack arbeiten oder mit einem 
'Folientransfer'-Lack, so einen gibt es zum Beispiel von essence. 



Der Spezial-Lack wird auf den Nagel aufgetragen und muss dann für 80-90 Sekunden trocknen. 
(benutzt ihr einen Klarlack, muss dieser auch fast ganz trocknen)
In dieser Zeit könnt ihr euch schon mal eine Stelle der Folie aussuchen
und auch zurecht schneiden.
Wichtig ist jetzt, dass ihr die Folie richtig rum auf den Nagel drückt. 
Weil dies bei den Blättern ein wenig schwierig ist, 
habe ich vorsichtig mit einer Nagelschere getestet, auf welcher Seite sich
das Silber abkratzen lässt - mit dieser Seite muss die Folie
dann auf den Nagel!
Andrücken, Abziehen, Fertig!


Topcoat drüber und fertig ist das Herbstdesign.
Ich bin mal wieder begeistert von der einfachen Handhabung
die so einen tollen Effekt erzielt. 



Und wie immer:
Denkt bei eurer Bestellung an den Coupon-Code,
so macht das Online-Shopping gleich noch mehr Spaß!



Kommentare