Sheer tints - selbstgemacht!

Manchmal hab ich  das Gefühl, ich schreibe keinen Nailart-Blog, 
sondern viel mehr einen DIY-Blog.
Selbstgemischter Nagellack und DIY-Nail Vinyls und -Nagelsticker,...
und heute kommen noch dazu: sheer tints!

Wie der Name schon sagt, sind das Nagellacke die sehr sheer sind, also kaum
Farbe abgeben und nicht decken.
Damit lassen sich wunderschöne Farbübergänge zaubern (auch auf Glitzer)
und stempelt man über die Farben, ergeben sich tolle Effekte.


Um die sheer tints selber anzumischen, braucht ihr erstmal ganz normale Topcoats.
Ich hab mich hier für die günstigen Überlacke von essence entschieden. 
Zu Beginn habe ich aus jedem Fläschchen ein bisschen Klarlack entfernt, 
dass Platz für die Farblacke entsteht. 
Jetzt kann jeder beliebige Farblack in den Topcoat getropft werden. 
Seid am Anfang lieber ein wenig sparsamer und gibt ein wenig Lack nach, 
wenn euch die Deckkraft noch nicht genug ist.
  
 

Für meinen blauen sheer tint habe ich den Klarlack zum Beispiel 
mit i'm addicted von essie gemischt. 
Außerdem habe ich noch einen Lack mit orange und einen mit pink gemischt. 
Um mein Ergebnis mit einem gekauften sheer tint zu vergleichen, 
habe ich in der Drogerie noch "Delicious Plum" aus der Colour Splash-LE von Astor mitgenommen:


Für meinen Geschmack ist der Astor-Lack ein wenig zu durchsichtig, 
also habe ich meine selbstgemischten Topcoats ein wenig "deckender" gemischt.
Und hier hab ich das Ergebnis meiner eigenen Mischungen:


sheer tints lackiert auf weißer Base: essence - wild white ways
Ich muss sagen, dass das selber Anmischen der sheer tints so einfach geht, 
hätte ich nicht gedacht und ich bin auch wirklich zufrieden. 
Mir gefallen die Farben wirklich sehr gut
- nur Namen haben sie keine, da bin ich nämlich sehr unkreativ...


Kommentare

  1. Klasse Idee! Und weit günstiger als die OPI Sheer Tints. Werde ich gerne nachmachen. Danke für die Inspiration. 😄

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig professionell aus! Bei mir würde das wahrscheinlich in einer großen Sauerei enden :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen